[Fotos (C) Thieu-Hoa Le]

Deutscher Jugendcup 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Deutscher Jugendcup in Frankfurt statt. Am 06. und 07. April trafen sich 126 junge kenshi von 7 bis 21 Jahren aus 31 Vereinen in Deutschlands Sporthauptstadt, um in 6 Kategorien gegeneinander anzutreten. Wie immer wurde der Jugendcup am Sonntag mit einem gemeinsamen Training beendet, dass dieses Mal unter der Leitung von Bundestrainer YAMADA Kaoru-sensei (7.Dan) stattfand. Unterstützt wurde Yamada-sensei durch den Nationaltrainer Sascha Yokoo, einen der zukünftigen Nationaltrainer, Roberto Kumpf, und den Kapitän der Nationalmannschaft, Hiro Ohno.

Ein besonderer Dank gilt den Bundes- und Landeskampfrichtern, dem Landesverband Hessen als Ausrichter und den Eltern und Betreuern der Kinder und Jugendlichen.

Die vollständige Ergebnisliste findet sich hier.