DEM2018-Ergebnisse

Ergebnisse der Deutschen Einzelmeisterschaften 2018

Die Deutschen Einzelmeisterschaften im Kendo der Frauen und Männer fanden am 10. und 11. März in Berlin statt. 27 Kämpferinnen und 60 Kämpfer aus allen 12 Landesverbänden des Deutschen Kendobundes kamen in die Hauptstadt, um sich aneinander zu messen.

Nach einer Vorrunde in Dreierpools, aus denen die besten beiden Kämpferinnen und Kämpfer weiter kamen, wurde im K.O.-System weiter gekämpft, bis sich im Finale jeweils zwei Kämpferinnen und Kämpfer gegenüberstanden.

Bei den Frauen setzte sich Haruna Yamaguchi aus Hamburg in der regulären Kampfzeit gegen Sofia Ade aus Leipzig durch.

Bei den Männern gewann Silvio Fortuné aus München mit einem Treffer in der Verlängerung gegen Alexander Jakupovic aus Berlin. Jakupovic hatte im Finale lange mit einem Treffer geführt, bevor Fortuné zwei Sekunden vor Ablauf der Kampfzeit ausgleichen konnte.

Die Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaften wird immer auf fünf Jahre vergeben. Der Berliner Kendoverband hat das Turnier in diesem Jahr zum vierten Mal ausgerichtet.

Die kompletten Ergebnisse der Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer 2018 lauten wie folgt:

Frauen:
1. Haruna Yamaguchi (Hamburg)
2. Sofia Ade (Kendoverband Ost)
3.Laura Schäfer (Bayern) & Noriko Takino (Württemberg)

Männer:
1. Silvio Fortuné (Bayern)
2. Alex Jakupovic (Berlin)
3. Moritz Remmel (NRW) & Kei Sallmon (NRW)

Kampfgeistpreise:
Jörn Barthel (Berlin) & David Slowik (Württemberg)

 

Eine Auswahl an Fotos kann hier runtergeladen und unter Nennung des DKenB als Quelle verwendet werden.

Update: Rainer Liebert, freier Fotograf aus Berlin, hat uns ein pdf mit sehr schönen Fotos von der DEM zur Verfügung gestellt. Bitte das Copyright beachten und Herrn Liebert als Quelle nennen.