Die EKC 2022 in den Medien

Die Europäische Kendomeisterschaft 2022 war nicht nur unter den Kendoka aus Europa, Südafrika, Israel und Tunesien ein spannendes Großereignis, sondern auch unter (regionalen) Pressevertreter:innen bzw. Medien. Journalist:innen von u.a.  RTL Hessen, der Frankfurter Rundschau und Radio Frankfurt interviewten Nationalteam-Mitglieder, unseren Vizepräsidenten Stephan sowie Besucher:innen der EKC.

Hier könnt ihr einen kleinen Einblick davon gewinnen, was später über Kendo im Allgemeinen und die Meisterschaft im Besonderen für Interessierte zu lesen bzw. zu sehen war. (Den Beitrag von RTL dürfen wir leider nicht auf unserer Homepage veröffentlichen.)

Einen herzlichen Dank nochmals an alle Journalist:innen, die vor Ort waren und geholfen haben, dem Kendo viele Gesichter zu geben und diese in die Welt hinauszutragen!

In der Frankfurter Rundschau erschien ein besonders schöner, umfang- und detailreicher Bericht:
Kendo-EM-FR-28-05-2022

Bei RTL Hessen könnt ihr in Folge 106 (vom 27.05.2022) ab Minute 7 den Beitrag über die EKC sehen und Stephan bei seinem Interview bewundern.
Neben Stephan gaben auch Hiroyuki Ohno und Melani Haupt spannende Interviews, die aber leider keinen Eingang im endgültigen Beitrag fanden: