Fumihiro MIYAZAKI

『一生懸命』(Issho-KenMei)

Mein Lebensmotto ist 『一生懸命』„Issho-KenMei“.
Es bedeutet „mit dem eigenen Willen ernsthaft an Dingen arbeiten“.

Es mag beiläufig klingen, aber als ich im Kader der Präfekturpolizei war, musste ich in allem mein Bestes geben, um meine eigene Leistung technisch und mental zu verstärken, und im Endeffekt bei verschiedenen Turnieren Erfolge erbringen zu können.
Ich habe dabei immer das Wort in meinem Herzen behalten und fleißig trainiert.

Ich schätze, dass ihr Deutschen Kendoka(s) frustriert seid, da ihr nicht so Kendo trainieren könnt wie früher. Doch jetzt, wo die Impfungen auf der Welt begonnen haben, setze ich auf dessen Wirksamkeit. Lasst uns daher noch etwas geduldig sein und tun wir, was wir im Moment tun können.


座右の銘は『一生懸命』です。
意味は「自らの意思で物事にひたむきに取り組む」です。

ありきたりですが、県警特別訓練員として技術力や精神力を高め、様々な大会で成績を残し活躍する為には何事にも全力で取り組む必要があり、この言葉を常に自分の心に置いて稽古に励んできました。

ドイツの皆さんも中々今までの様な剣道が出来ず、歯痒い思いをしていると思いますが世界でワクチン接種も始まりましたし、今後のワクチン効果に期待してあと少し我慢しながら今やれる事を考えて頑張っていきましょう。

Nach oben scrollen