Ladies-Team-Cup & Djukunen-Takai 2019

Die Ergebnisse

Am 14. September fanden wieder unser neuesten beiden Turniere, der Ladies-Team-Cup und das Djukunen-Taikai, statt. 

Ladies-Team Cup

1. Platz: Czech Peaches 
2. Platz: Misumi / Berlin
3. Platz: Team Besoski
              Nordisch Deerns / Hamburg
 
Insgesamt 32 Teilnehmerinnen, dabei ein tschechisches und ein polnisches Team, beide mit sehr ambitioniertem Wettkampfkendo, die das Finale bestritten haben. Schöne Atmosphäre, sehr gute Organisation vom Berliner Kendoverband: hier nochmal vielen Dank dafür! Eine prima Plattform für alle Kendofrauen, die sich im Shihai üben wollen, aber auch genauso für die Frauen, die sich auf internationale Wettkämpfe vorbereiten möchten.
 
Djukunen-Taikai
 
1. Platz: Miguel Tetzeli von Rosador / Berlin
2. Platz: Ralf Abel / Hannover
3. Platz: Bernd-Joachim Meyer / Hamburg
               Kenji Nakashima / Hamburg
 
Am gleichen Tag fand auch wieder unser unser mittlerweile etabliertes Ü50-Turnier, das Djukunen-Taikai, statt. Bei diesem Turnier sahen wir Kämpfe auf hohem technischen Niveau, bei denen die innere Stärke mehr im Vordergrund stand. 
 
Nachdem die Turniere nun mehrfach in Berlin veranstaltet wurden, wird für die Jahre 2020 und 2021 ein neuer Ausrichter gesucht.